MIT Main-Kinzig veranstaltet die erste Stadtrallye zur Elektromobilität in Gelnhausen

e.on_web 

Am 30. Juni 2012 luden die Mittelstandsvereinigung des Main-Kinzig Kreises zur ersten Elektromobilitäts-Rallye nach Gelnhausen ein. Ziel war, aktuelle Einsatzgebiete von Erneuerbaren Energien zu entdecken und mit den Nutzungsmöglichkeiten vertraut zu werden.

Aus der Vielzahl der Bewerbungen wurden 40 Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Main-Kinzig Kreis ausgewählt, das spannende Team-Event mitzumachen. Mit Elektroautos und Smartphones gingen die Teams an den Start auf die Suche nach dem Codewort, welches das Engagement von Wirtschaft und Politik im Bereich Erneuerbare Energien erklärt. Auch der hessiche Landtagsabgeordnete Peter Seyffardt und die Vertreter der Kooperationspartner Geschäftsführer Ulrich Fischer von E.ON Mitte Vertrieb GmbH und Peter Kochan von Gasversorgung Prina GmbH stellten sich den Fragen und waren begeistert, wie spielerisch Wissenstransfer transportiert werden kann. Teilnehmer, Veranstalter, Zuschauer und Presse waren sich einig: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!

Lesen Sie mehr über die Erlebnisrallye der MIT Main-Kinzig unter dem Motto: "Intelligente Energien erleben!"

Pressemeldung - Erste Stadtrallye zur Elektromobilität in Gelnhausen - kostenfreier Download.

MITglieder Login

Finden statt suchen

Neue MIT Profile

News image
News image
News image
News image
News image
News image
News image
News image
News image

(C) MIT Main-Kinzig, Waldblick 1, 63571 Gelnhausen
Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU